Herzlich willkommen beim Yachtclub Dssau e.V.
Herzlich willkommen beim Yachtclub Dssau e.V.
Yachtclub Dessau e.V. Segeln, Wasserwandern und mehr
Yachtclub Dessau e.V. Segeln, Wasserwandern und mehr

Gäste-Info

Wir freuen uns auf jeden Gast, den wir bei uns begrüßen dürfen. In den vergangenen Jahren waren neben den Wassersportlern aus ganz Deutschland auch Wassersportler aus den Niederlanden, Dänemark, Tschechien, Frankreich, Großbritannien und Norwegen bei uns zu Gast. Vor einigen Jahren lief unseren Hafen einer der bekanntesten deutschen Weltumsegler

Rollo Gebhart mit seiner Motorjacht Solveig an, dies war für uns eine ganz besondere Ehre.
Es besteht aber nicht nur die Möglichkeit auf der Elbe in unseren Hafen zu gelangen, bei uns können  Trailerboote jeder Größe zu Wasser gelassen werden.    
Bei kleineren Reparaturen ist der Hafenmeister behilflich.

 

 

unser Gästeservice

  • Bootsliegeplätze am Steg
  • Abgeschlossenes Vereinsgelände
  • Slipmöglichkeiten bis 8t auf eigener Anlage
  • Portalkran bis 4t
  • WC, Dusche und Trinkwasser auf dem Vereinsgelände
  • Wasserwanderer können auf unserem Gelände zelten
  • Zeltmöglichkeit für Radler
  • Unterstand für Radler
  • Wohnmobil Stellmöglichkeiten
  • Grillmöglichkeit
  • W-Lan kostenlos (Nutzungsbedingungen)
  • Haltestelle öffentlicher Nahverkehr ca. 500m
  • Restaurant "Kornhaus" ca. 500m
  • Tankstelle 2,4 km
unsere Preise
Liegekosten für Gäste 2024.pdf
PDF-Dokument [48.9 KB]

Wer etwas länger in Dessau verweilen möchte, kann das umfangreiche kulturelle Angebot unserer Stadt nutzen und viele Sehenswürdigkeiten besuchen.
Nachfolgend erhalten Sie einen groben Überblick:

 

 

 

Über den nachfolgenden Link gelangen Sie zur Web- Site der Stadt Dessau mit detaillierten Informationen.

 

http://www.dessau.de/

http://www.dessau-rosslau-tourismus.de/

 

 

Yachtclub Dessau e.V. Yachtclub Dessau e.V.

↓↓ Hier finden Sie uns ↓↓

↓↓ Kontakt ↓↓

+49 340 612618 (Vereinsheim)

 

Vorsitzender:

Karsten Kühne

+49 172 3415851

 

Hafenmeister:

Thomas Hennig

bei Fragen zu Liegeplätzen/Stellplätzen

!!leider ist bei uns im Moment keine Reservierung möglich!!

+49 176 47332210

--------------------------------------

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

QR-Code für eine vcard

Druckversion | Sitemap
© Yachtclub Dessau e.V.